Freitag, 22. April 2016



Ich bin Nuria.
 Ich komme aus Spanien. Ich bin vor 7 Monaten nach Deutschland gekommen und ich lebe in Selb. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Sie sind 12, 9 und 5 Jahre alt. Ich lerne seit 3 Monaten Deutsch in der Volkshochschule. Ich habe in Spanien, in Südafrika und in Deutschland gewohnt. Ich bin Anwältin von Beruf aber jetzt arbeite ich nicht. Ich mag Deutschland aber Südafrika war warm … Ich komme aus Catalunya in Spanien. Am 23 April feiern wir Sant Jordi Fest. Die Legende erzählt es war ein Drache. Sie hat alle Tiere gegessen. Er will die Prinzessin essen. Danach ist Sant Jordi gekommen und er tötet den Drachen. Das Blut fällt auf dem Boden und da eine Rosenstrauch ist geboren. Sant Jordi hat eine Rose für die Prinzessin geschenkt. Jeden 23 April wir schenken Rosen uns Bücher. Bücher sind die Legende, die Geschichte, die Tradition. Rosen sind die Liebe. Wir lieben das Fest.
Ich lebe jetzt in Selb und ich kann nicht Sant Jordi feiern. Aber Selb hat auch sein Fest. Sie feiern Wiesenfest im Juli. Diese Jahr mein Sohn geht mit alle Schuler in dem Parade. Das ist auch interessant und neu für wir !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen