Freitag, 8. Februar 2013

Sitraka

Hallo zusammen,

Ich bin Sitraka und ich komme aus Madagaskar . Seit September 2012 , lebe ich  in Selb.
Deutschland gefällt mir gut und ich möchte hier leben. Aber wenn ich hier bleiben möchte, muss ich Deutsch lernen damit ich arbeiten kann, Kontakt mit anderen Leuten haben kann.

Ich besuche jetzt einen Integrationskurs in der Volkshochschule in Selb und dort kann ich meine Deutsch verbessern. Seit ich nach Selb gekommen bin, habe ich Schwirigkeit um Deutsch zu Sprechen, lesen, schreiben. Meine Ausprache war auch undeutlich. Aber seit ich den Kurs besuche, werde ich besser um Deutsch zu sprechen, lesen, schreiben.Man versteht mich besser mit meiner Aussprache.  Ich habe auch mehr Kontakt mit anderen Leten.

In der Schule habe ich viele Freude kennen gelernt. Beim lernen machen wir auch viel Spass und viele Witze. Für mich ist in der Schule  wir zu Hause.Meine Mitschüler sind nett, sympathish, lustig, und sehr witzig. Wenn wir Problem haben, helfen wir uns zusammen.

Eines Tages habe ich in Standesamt in Selb geheiratet. Dort war ich überrascht weil meine Mitschüler mit unserer Lehrerin gekommen sind.  Ich habe mich nicht allein gefühlt obwol meine Famillie nicht da war.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich werde das nicht vergessen.

Ich wünche alle: alles gut, viele Erfolge, viel Spaß beim Deutsch lernen!
Sitraka

Produkt-Information

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen