Freitag, 8. Februar 2013

Hallo ich  bin  Ligia .

Ich  komme  aus  Nicaragua,meine Muttersprache ist Spanisch,ich  bin  verheiratet mit  einem Deutschen wir haben einen Sohn,er ist  zweit  Jahre  Alt.
ich  habe  Heimweh  nach meinem Land im  Winter,weil  die  sonne  existiert hier  nicht.
Im  Prinzip  war ich  sehr traurig  und   schwierig für  mich weil ich habe Null verstanden,Jetzt ist ein bisschen besser weil in dem  Integrations-Deutschkurs lerne ich  und  mein  Mann und  meinen Schwiegereltern    helfen mir immer .
Das  erste  mal,  wenn ich nach  Deutschland  gekommen bin, war für  mich ein schreck wegen dem wetter  weil wir in Nicaragua immer  35 grad haben.
Ich  finde den Deutschkurs sehr wichtig weil ich gut Deutsch lernen will.
Meine Kollegen sind  sehr freundlich und sympathisch.
Die Lehrerin finde  ich  sehr  nett,intelligent und  immer  macht sie Spass  in der Klasse.
Der  Gruppe  ist international weil alle Studenten  aus  verschiedenen Ländern kommen. In  dem  Deutschkurs mag  ich  Deutsch Sprechen weil  Monica immer mich Korrigiert.
Vielen  Dank Monika  für ihre  ganze hilfe und ich  wünsche  dir alles  Gute.


 Ligia Döbrich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen